Familie und Generationen

Familien bilden die Grundlage einer menschenwürdigen Gesellschaft, weil sie Lernorte der Kultur, der Solidarität und Wertevermittlung sind. Kolpingsfamilien engagieren sich für ein familienfreundliches Klima vor Ort. Auf Bundes- und Landesebene setzt sich das Kolpingwerk für eine bessere Familienpolitik ein. Kolping ist generationenübergreifend engagiert und lebt vom partnerschaftlichen Miteinander von Älteren und Jüngeren.

Bei Kolping darf sich jeder willkommen fühlen: Alleinlebende bzw. Singles ebenso wie Menschen, die in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft, in einer gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaft oder getrennt bzw. in Scheidung leben.

Marcel Gabriel-Simon

(0221) 20701-138
Angebote für Familien
Familienferien
Zum Urlaub
#familiengerecht
Zur Erklärung
72-Stunden-Aktion
Zur Aktionshomepage
Kolpingwerkstatt bietet mehr

Die Arbeit mit und für Familien ist ein wichtiges Handlungsfeld des Kolpingwerkes Deutschland. Das Referat Familie und Generationen kümmert sich um Herausforderungen in diesem Bereich und trägt entsprechende Impulse in den Verband hinein. Der Bundesfachausschuss Ehe, Familie, Lebenswege entwickelt zudem Konzepte für die Bildungsarbeit und führt Fachtagungen und Schulungen durch.

Mehr in der Kolpingwerkstatt