Sprich uns an!
News

Zum Abschied Gutes bewirken

Wenn ein geliebter Mensch uns verlässt, hinterlässt dies eine schmerzliche Lücke in unseren Herzen. Doch selbst in der Trauer ist es vielen Angehörigen wichtig, an andere Menschen zu denken, die unsere Hilfe brauchen.

Für Familie und Freunde kann es ein tröstlicher Gedanke sein, anstelle von Blumen oder Kränzen um eine Spende für karitative Zwecke zu bitten und so dem oder der Verstorbenen zu gedenken.

Mit einer Spende für ein Projekt, das dem oder der Verstorbenen wichtig war, können Angehörige so ein Zeichen für das Leben und die Hoffnung setzen. Die Organisation eines solchen Spendenaufrufs im Gedenken an einen geliebten Menschen übernehmen oft Bestattungsinstitute, um Angehörige und Freunde nach einem Todesfall zu entlasten.

Wenn Du zu Kondolenzspenden aufrufen möchtest, dann setze Dich gerne mit uns in Verbindung. Wir nehmen uns gerne Zeit, um in einem persönlichen Gespräch einen individuellen Verwendungszweck zu finden, der dem Spendenwunsch des oder der Verstorbenen entspricht.

Für alle Fragen rund um das Thema Kondolenzspenden stehen wir Dir jederzeit sehr gerne zur Verfügung:

Nora Hochhausen
Spendenkommunikation
0221 20701-116
spenden@kolping.de

Spendenkonto:
Gemeinschaftsstiftung Kolpingwerk Deutschland
IBAN: DE13 3705 0299 0000 1268 61

Als Spendengrund sollte der Name des oder der Verstorbenen angegeben werden. Mit dem Eintrag "Trauerfall" + "Vor- und Zuname der/des Verstorbenen" können wir die Spenden zuordnen.