Versicherung während der 72-Stunden-Aktion

Wichtige Informationen rund um den Versicherungsschutz für Teilnehmende.

Grundsätzlich sind alle Kolpingjugenden und verbandlichen Kolpinggruppen versichert. Diese Versicherung gilt auch für die 72-Stunden-Aktion. Der Versicherungsschutz umfasst eine Gruppen-Haftpflicht- und eine Gruppen-Unfall-Versicherung. Die Haftpflichtversicherung umfasst sowohl alle Mitglieder als auch Engagierte, die kein Mitglied sind. Die Unfallversicherung umfasst alle Mitglieder. Die Versicherungskonditionen könnt Ihr hier nachlesen.

Insbesondere empfehlen wir Euch, die Hinweisblätter zu der Gruppen-Haftpflichtversicherung und Gruppen-Unfallversicherung anzuschauen.

Nicht-Mitglieder oder das für die Aktion privat geliehene Auto könne je Aktionsgruppe zusätzlich versichert werden, siehe dazu die entsprechenden Hinweisblätter und Anmeldeformulare.

Weitere Infos zur 72-Stunden-Aktion findet Ihr in der Kolpingwerkstatt unter folgendem Link: https://kolpingwerkstatt.de/projekte/72-stunden-aktion/artikeldetail/uns-schickt-der-himmel