Sprich uns an!
News

Verbandsgeschichte in Lebensbildern

Ein tolles Buch für Geschichts- und Kolping-Begeisterte: Bestelle es jetzt im Kolping-Shop!

"Gott stellt jeden dahin, wo er ihn braucht" – lautet ein bekanntes Zitat von Adolph Kolping. So gab es in der Gründungsphase des Gesellenverbandes wie auch in späteren Zeiten zahlreiche Menschen, die mit großer Tatkraft dem Wohl von KOLPING gedient und auch in Staat, Gesellschaft und Kirche wichtige Ämter und Funktionen bekleidet haben. Menschen, die sich im Dienst an anderen gesehen und verstanden haben. In den 42 Lebensbildern, die Thomas Dörflinger (Bundesvorsitzender des Kolpingwerkes Deutschland 2004 bis 2018 ) in Zusammenarbeit mit Ulrich Vollmer (Bundessekretär von 2008 bis 2022) verfasst hat, werden solche Menschen in unserer Verbandsgeschichte von ihren Anfängen bis zum Ende der NS-Diktatur vorgstellt.

Artikel-Nr. 1095, Verbandsgeschichte in Lebensbilder Band 1, 14,95 EUR zzgl. Versandkosten

Zum Kolping-Shop