Sprich uns an!
Bundesebene

Schuhaktion wieder erfolgreich

Mehr als 150.000 Paar Schuhe haben die Kolpingsfamilien im vergangenen Jahr gesammelt. Der Erlös kommt der KOLPING INTERNATIONAL Foundation zugute.

Bei einem Treffen mit Generalpräses Msgr. Christoph Huber hat Bundessekretärin Alexandra Horster den Erlös der Schuhaktion 2022 an die KOLPING INTERNTIONAL Foundation übergeben. Insgesamt haben die Kolpingsfamilien in Deutschland 152.849 Paar Schuhe gesammelt. Dabei kam ein Erlös von 22.249,20 EUR zusammen. „Die Schuhaktion ist ein schönes Beispiel dafür, wie KOLPING dank sozialen Handelns aus christlicher Verantwortung für eine bessere Welt sorgt“, sagte Bundessekretärin Alexandra Horster. „Die Sammlung unterstützt Menschen, die keine Schuhe kaufen können. Zudem spart sie Ressourcen und stärkt die Zivilgesellschaft durch nachhaltige Armutsbekämpfung im Globalen Süden.“

Neben diesen Erfolgen der Schuhaktion profitieren die Kolpingsfamilien auch vor Ort von der Schuhaktion: Denn die Sammelaktion stärkt das Gemeinschaftsgefühl zwischen den Mitgliedern und schafft öffentliche Aufmerksamkeit für die Arbeit.

Weiter Informationen zur Schuhaktion in der » Kolpingwerkstatt

 

Foto: Christoph Nösser/Kolpingwerk Deutschland