Motto gesucht

Für unser Jubiläum und die Gemeinschaftsveranstaltung 2025 brauchen wir Deine Kreativität: Fällt Dir ein pfiffiges Motto oder ein innovativer Spruch ein?

Vom 2. bis 4. Mai 2025 findet in Köln die bundesweite Jubiläumsfeier anlässlich des 175-jährigen Bestehens des Verbandes statt. Dann strömen wieder aus allen Landesteilen Mitglieder und Mitarbeitende aus allen Einrichtungen und Unternehmen nach Köln, um gemeinsam dieses Jubiläum zu feiern. Dafür brauchen wir aber noch ein pfiffiges, cooles, kreatives oder innovatives Motto, einen Spruch, einen Leitsatz oder eine sprachliche Idee. Und hier fragen wir Dich: Was schlägst Du vor?

Beim Kolpingtag 2015 war „Mut tut gut“ der Spruch, der sich wie ein roter Faden durch die Veranstaltung zog. Im Jahr 2000 lautete das Motto „Kolping im Wandel – Update 2000“ und spielte dabei auf die großen Veränderungen im Verband an. Wie soll das Motto für die Jubiläumsveranstaltung 2025 lauten? Was ist Deine Idee, Dein Vorschlag?

Bitte schicke Deine Idee bis zum 1. Dezember 2023 an:

Kolpingwerk Deutschland
Otto M. Jacobs
otto.jacobs@kolping.de

Das Vorbereitungsteam wird aus allen Einsendungen eine*n Gewinner*in ermitteln. Dein Vorschlag könnte also einen Platz in der Verbandsgeschichte finden. Das prämieren wir mit einem Gutschein aus dem Kolping Shop in Höhe von 100 Euro.