Luxus pur auf Luftmatratzen

Wandergeselle Vincent Stenmans kehrt nach seiner Walz nach Hause zurück.

Kehrt ein Wandergeselle nach Abschluss seiner Walz nach Hause zurück, wird er von vielen heimgeleitet. So auch Vincent Stenmans, ehemaliger Diözesanleiter der Kolpingjugend DV Aachen, der auf dem Heimweg nach Oedt mit zwölf weiteren Wandergesell*innen in Mönchengladbach Station machte. Auch wenn das Kolpinghaus in Mönchengladbach im Wesentlichen das Diözesanbüro beherbergt und keine Unterkünfte bereithält, waren die 13 Wandergesell*innen höchst erfreut, im geräumigen Untergeschoss mit Luftmatratzen und Schlafsäcken aus dem Fundus des Pfingstzeltlagers ein warmes Nachtlager zu erhalten. Dass es dazu noch eine heiße Dusche und einen starken Kaffee am nächsten Morgen gab, tat allen gut.

Wer wissen möchte, wie mit Vincent Stenmans‘ Walz alles begann, wird im Kolpingmagazin fündig: Im Artikel 1 Jahr Arbeiten, 1 Jahr Warten, 1 Jahr Reisen geht es für Vincent gerade erst los, und noch dazu findest Du viele nützliche Informationen rund um das Thema Walz.