Sprich uns an!

Infopaket zum Jubiläumsfest 2025

Mit diesen Informationsmaterialien gelingt Eure Öffentlichkeitsarbeit. Bitte werbt für die Online-Anmeldung und das Bühnenprogramm!

Damit die Diözesan- und Landesverbände sowie die Regionen ordentlich die Werbetrommel für das Jubiläumsfest „Schwarz-orange-bunt“ rühren können, das vom 2. bis 4. Mai 2025 in Köln stattfinden wird, haben wir ein Infopaket geschnürt und erste Vorlagen zusammengestellt, mit denen Ihr Eure Kolpingsfamilien ansprechen könnt. Dazu gehören:

• das Veranstaltungs-Logo
  • ein Programmflyer, den Ihr digital versenden, auf zwei Seiten drucken lassen oder selbst in A3 oder A4 ausdrucken und in Schaukästen hängen könnt,
  • eine E-Mail-Signatur,
  • Kacheln (sogenannte Sharepics) für Posts in Facebook, Instagram oder Whatsapp.

Weitere Informationen und Vorlagen folgen. Das Informations- und Werbematerial findet Ihr hier

Auf www.schwarz-orange-bunt.de können sich die Kolpinggeschwister auch digital anmelden. Und falls sie mit den modernen Kommunikationsmitteln nicht so vertraut sind: Bitte seid so gut und helft ihnen dabei oder übernehmt die Anmeldung für sie!

Noch ein Wort zum Bühnenprogramm beim Jubiläumsfest: Den Eröffnungsabend am 2. Mai 2025 und den „Orange Table“ am 3. Mai 2025 wollen wir nutzen, um KOLPING mit seiner ganzen Vielfalt zu präsentieren. Wir suchen dafür Kolpingmitglieder oder Kolpinggruppen, die etwas besonders können, das Spaß macht: Tanzgruppen, Bigbands, Chöre, Artisten. Bitte verbreitet deshalb den folgenden Aufruf in Euren Kolpingsfamilien:

Komm auf die Bühne!

175 Jahre Kolpingwerk Deutschland: Wir suchen Dein Talent für das Jubiläumsfest 2025.

Du kannst singen, bist in einer Tanzgruppe, spielst Posaune in einer Bigband, kannst tolle Zaubertricks oder bist ein*e prima Poetry Slammer*in? Ganz egal, welche Fähigkeit in Dir schlummert – bewirb Dich jetzt! Wir suchen talentierte Menschen – groß und klein, solo oder in Gruppen, die Lust haben, zum großen KOLPING-Jubiläum "schwarz - orange - bunt – Zusammen sind wir KOLPING" auf unserer Bühne ihr Können zu zeigen und dabei richtig Spaß zu haben!

WANN: Jubiläumsfest 2025, Freitag, 2. Mai 2025

WO: Kölner Tanzbrunnen sowie kleinere Bühnen in der Kölner Innenstadt

WAS: Darbietungen aller Art von fünf bis zehn Minuten Länge

WIE: Bewerbungsvideo mit kleiner Kostprobe Deines Könnens an: mitmachen(at)kolping.de oder per WhatsApp an: 015141427648

Bewerbungsschluss ist der 30. Juli 2024

Bitte gebe in Deiner E-Mail/Deiner WhatsApp Deine Kontaktdaten (E-Mail/Telefon) an und schreibe uns ein paar Zeilen zu Dir, Deiner geplanten Darbietung und Deiner Motivation. Sobald wir eine Vorauswahl getroffen haben, hörst Du von uns. Wir freuen uns!

Weitere Informationen auf www.schwarz-orange-bunt.de