Sprich uns an!

Ihr habt es in der Hand – macht Euer Kreuz bei demokratischen Parteien!

In den vergangenen Jahren sind die rechtspopulistischen Kräfte in Europa und Deutschland erstarkt. Die aktuellen Auseinandersetzungen zwischen dem französischen Rassemblement National und der AfD zeigen, wohin es führt, wenn das europäische Friedensprojekt scheitert.

Am 9. Juni ist Europawahl. Aktuelle Prognosen – etwa der Forschungsgruppe Wahlen – gehen davon aus, dass die AfD trotz der aktuellen Skandale um nationalsozialistische Entgleisungen sowie Bestechlichkeit bei 15 Prozent liegt; zusammen mit den Kräften, die unserer Verfassung und der EU ablehnend gegenüberstehen, sind das mehr als ein Viertel der Stimmen. Deshalb wollen wir im Zeitraum bis zur Europawahl noch einmal bei allen Kolpinggeschwistern für eine Teilnahme an der Europawahl werben. Dazu werden wir am kommenden Montag die E-Mail-Signaturen ändern und bieten Euch und den Kolpingsfamilien diese E-Mail-Signatur sowie Plakate und Sharepics für die Sozialen Medien in der Kolpingwerkstatt zum Download an: https://kolpingwerkstatt.de/themen/europa
Dort findet Ihr ebenfalls umfangreiches Informationsmaterial zu Europa und seinen Institutionen sowie zu den Wahlen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr unsere Kampagne zur Europawahl unterstützen würdet.