Sprich uns an!

Das größte Friedensprojekt bewahren

Anlässlich der Europawahlen im Juni stehen in der Kolpingwerkstatt Materialien bereit. Neu darunter ist auch ein Beitrag von Bundesvorstandsmitglied Dr. Martin Weber.

Am 9. Juni 2024 dürfen deutsche EU-Bürger*innen (ab einem Mindestalter von 16 Jahren) ihre Abgeordneten in das Europäische Parlament wählen. Diese Möglichkeit besteht alle fünf Jahre. Diese Chance auf Mitbestimmung sollte sich niemand entgehen lassen. Informiert Euch, hinterfragt, geht wählen, stellt Euch laut gegen diejenigen, die die Europäische Union abschaffen wollen! In der Kolpingwerkstatt gibt es Materialien, die Euch helfen, Euch mit vielen Aspekten zu Europa auseinanderzusetzen und Vortragsabende zu diesem Thema zu gestalten. Darunter auch ganz neu ein Beitrag von Bundesvorstandsmitglied Dr. Martin Weber unter dem Titel „Die Europäische Union – m e h r als nur ein wirtschaftlicher Binnenmarkt und Währungsraum“. Weber hat zum Thema Europarecht auch seine Dissertation verfasst und informiert interessierte Leser*innen in dem Beitrag rund um das „größte geglückte ‚Friedensprojekt‘ in der gesamten Geschichte Europas“, das wir auf immer bewahren sollten, so Weber. Die Materialien findet Ihr hier

Foto: Guillaume Périgois/Unsplash