Sprich uns an!

2025 feiert das Kolpingwerk Deutschland sein 175-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet vom 2. bis 4. Mai 2025 ein bundesweites Jubiläumsfest in Köln statt. Das Jubiläumsfest, zu der das Kolpingwerk Tausende Kolpingmitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet, startet am Freitag, den 2. Mai 2025, mit der gemeinsamen Eröffnungsveranstaltung im Tanzbrunnen. Eingeladen zu dem 175-jährigen Verbandsjubiläum sind alle Mitglieder und Mitarbeitende in den Einrichtungen und Unternehmen des Verbandes. Wir freuen uns über alle, die nach Köln Kommen, um mit uns das Verbandsjubiläum zu feiern. Es wird keinen Teilnahmebeitrag geben!

Weitere Highlights im Programm:

• Am Samstag, 3. Mai 2025, wollen wir tagsüber einen „Orange Table“ durch die Kölner Innenstadt bauen. Hier werden sich Verband, Einrichtungen und Unternehmen vorstellen, entweder mit lokalen Speisen oder Getränken, aber auch mit dem, was sie ausmacht. Alles ist denkbar, vieles ist möglich!
  • Am Samstagabend wird im Tanzbrunnen ein Kolping-Mitsingkonzert stattfinden. Wer unser Haupt-Act sein wird, erfahrt Ihr schon bald. Danach wird der Tanzbrunnen eine tolle Location für die Party der Kolpingjugend sein.
  • Am Sonntag, 4. Mai 2025, findet im Tanzbrunnen ein Abschlussgottesdienst statt.

Nur noch 400 Tage!

Vom 2. bis 4. Mai 2025 wird in Köln das 175-jährige Verbandsjubiläum gefeiert.

Details

"Schwarz-orange-bunt" - da geht's rund!

Das Logo ist für alle Kolpingmitglieder, die Werbung für unsere Jubiläumsveranstaltung 2025 machen wollen, in der Kolpingwerkstatt zum Download verfügbar.

schwarz – orange – bunt – ZUSAMMEN SIND WIR KOLPING

Bundesweite Jubiläumsveranstaltung 2025 hat ein Motto!

Schwarz – orange – bunt

175 Jahre Verband

Details

In den nächsten Wochen erreichen Euch über den Newsletter weitere Informationen und Hinweise darauf, wie Ihr Euch aktiv an dem großen Event beteiligen könnt. Vom bunten Programm am Freitagabend bis hin zur Chorgestaltung am Sonntag wird es viele Möglichkeiten geben.

Die wichtigsten Materialien stellen wir Euch in der Kolpingwerkstatt zur Verfügung.