Nikolaus
Telefon 0221 20701-210
Telefax 0221 20701-219

Kolpingmitglied werden

Das Wirken unseres Verbandes in die Welt hinein basiert auf unserer Verortung in der katholischen Kirche. Die Christliche Gesellschaftslehre ist für uns Maßstab bei der Bewertung politischer und gesellschaftlicher Prozesse. Für unsere Handlungsfelder - Junge Menschen, Arbeitswelt, Familie und Eine Welt - setzen wir uns ein. Wir suchen Menschen, die uns auf diesem Weg begleiten, die bereit sind, sich zu engagieren und sich einzubringen. Sei dabei!

Wie werde ich Kolpingmitglied?

Du kannst Mitglied in Deiner örtlichen Kolpingsfamilie werden. Damit bist Du dann gleichzeitig Mitglied des Kolpingwerkes Deutschland und des Internationalen Kolpingwerkes. Neben der Mitgliedschaft in einer Kolpingsfamilie ist aber auch eine Einzelmitgliedschaft beim jeweiligen Diözesanverband oder beim Kolpingwerk Deutschland möglich.

Es gibt einen Flyer, der Dich rund um die Mitgliedschaft bei Kolping informiert. Download

Und hier findest Du außerdem auch alle Aufnahmeanträge, die es gibt, zum Herunterladen. Speichere den Antrag ab und fülle ihn dann am Besten direkt mit Adobe Acrobat aus.

Aufnahmeanträge für Mitglieder einer Kolpingsfamilie im Kolpingwerk Deutschland:

Aufnahmeanträge für Mitglieder in einem Diözesanverband des Kolpingwerkes Deutschland:

Aufnahmeanträge für Mitglieder als Einzelmitglieder des Kolpingwerkes Deutschland: