Sprich uns an!

schwarz – orange – bunt – ZUSAMMEN SIND WIR KOLPING

Datum:
Freitag 02.05.2025 bis Sonntag 04.05.2025

2025 feiert das Kolpingwerk Deutschland sein 175-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet vom 2. bis 4. Mai 2025 eine bundesweite Jubiläumsveranstaltung in Köln statt.

Die Jubiläumsveranstaltung, zu der das Kolpingwerk Tausende Kolpingmitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet, startet am Freitag, den 2. Mai 2025, mit der gemeinsamen Eröffnungsveranstaltung im Tanzbrunnen. Am Samstagabend, den 3. Mai 2025, wird ebenfalls dort ein Kolping-Mitsingkonzert stattfinden. Das dürfte für Jung und Alt ein echtes Highlight werden, denn natürlich werden wir dort prominent unterstützt, oder sagen wir besser, wir unterstützen die Musiker*innen. Mehr verraten wir aber jetzt noch nicht. Und in dem Theater am Tanzbrunnen wird zu späterer Stunde auch die Kolpingjugend kräftig abrocken können.

Samstag wollen wir tagsüber einen „Orange Table“ durch die Kölner Innenstadt bauen. Hier werden sich Verband, Einrichtungen und Unternehmen vorstellen, entweder mit lokalen Speisen oder Getränken, aber auch mit dem, was sie ausmacht. Das kann ein muskalischer oder kultureller Beitrag sein oder z. B. ein handwerkliches Angebot. Alles ist denkbar, vieles ist möglich! Am Sonntag, den 4. Mai 2025 wird der Tanzbrunnen erneut genutzt, diesmal für den Abschlussgottesdienst und den Abschluss der Veranstaltung. 

Eingeladen zu dem 175-jährigen Verbandsjubiläum sind alle Mitglieder und Mitarbeitende in den Einrichtungen und Unternehmen des Verbandes. Wir freuen uns über alle, die nach Köln Kommen, um mit uns das Verbandsjubiläum zu feiern. Es wird keinen Teilnahmebeitrag geben! Anmeldungen sind dennoch erwünscht, ab Anfang Mai unter www.schwarz-orange-bunt.de.

In den nächsten Wochen erreichen Euch über den Newsletterweitere Informationen und Hinweise darauf, wie Ihr Euch aktiv an dem großen Event beteiligen könnt. Vom bunten Programm am Freitagabend bis hin zur Chorgestaltung am Sonntag wird es viele Möglichkeiten geben.

Die wichtigsten Materialien stellen wir Euch in der Kolpingwerkstatt zur Verfügung.