Redaktionsvolontariat: Noch schnell bewerben!

Die Redaktion von KOLPING in Köln sucht zum 1. Oktober 2024 eine*n neue*n Volontär*in! Bewirb Dich bis zum 20. März 2024!

Hast Du erste journalistische Erfahrungen? Dann bietet Dir die Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Bundessekretariat des Kolpingwerkes Deutschland genau das Richtige: Spannende Geschichten um den Verband, die Möglichkeit, das journalistische Handwerk rundum zu erlernen und täglich zu erproben, eine Vergütung nach Tarif und einen modernen Arbeitsplatz unweit des Kölner Doms.

Mit dem Volontariat, das über das Institut für publizistischen Nachwuchs (ifp), die katholische Journalistenschule in München, vergeben wird, wirst Du in der Redaktion zum*zur Redakteur*in ausgebildet. Journalistische Ausbildung mit christlichen Werten – dafür steht das ifp. In die Ausbildung sind multimediale Seminare sowie Hospitanzen seitens der Journalistenschule integriert. Das Volontariat schließt an ein abgeschlossenes Studium oder an das Abitur an und dauert zwei Jahre. Es beginn am 1. Oktober 2024, die Bewerbungsfrist endet am 20. März 2024!

Bewirb Dich schnell beim ifp.