Ready, Set, Go! Entdecke die Welt und engagiere dich 2024!

2024 steht vor der Tür, und es birgt eine außergewöhnliche Chance für dich, die Welt zu entdecken, neue Kulturen zu erleben und dich für eine sinnvolle Sache einzusetzen!

Bewirb dich jetzt für deinen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst oder melde dich für dein internationales Workcamp an.

Die Kolping Jugendgemeinschaftdienste bieten dir die perfekte Chance, neue Länder und Kulturen zu erkunden, während du dich für eine großartige Sache einsetzt!

Ab August 2024 bietet der entwicklungspolitische weltwärts Dienst die einmalige Möglichkeit, ein Jahr im Ausland zu verbringen und in sozialen Einsatzstellen in Afrika, Asien, Lateinamerika und Ozeanien aktiv zu werden. Die zweite Bewerbungsfrist endet am 1. Januar 2024 - seid ihr dabei?

Markiert euch schon mal den 26. bis 28. Januar 2024 in eurem Kalender, denn da steigt unser Informations- und Auswahlseminar im Haus Venusberg in Bonn! Hier könnt ihr uns als Organisation kennenlernen und erhalten viele wichtige Informationen über den entwicklungspolitischen Freiwilligendienst und die einzelnen Einsatzstellen.

Für alle, die nicht gleich ein ganzes Jahr in ein anderes Land möchten aber dennoch einen intensiven Einblick in eine andere Kultur gewinnen möchten, bieten wir die Möglichkeit an einem internationalen Workcamp teilzunehmen! Wie wäre es mit einer vierwöchigen Workcampreise im Februar oder März? Schnuppert in soziale und ökologische Projekte in Nepal, Thailand, Tansania, Kenia, den Galapagosinseln oder sogar in Los Angeles, USA. Im Sommer stehen euch zudem noch Workcamps in vielen weiteren Ländern zur Auswahl. Taucht ein in die lokale Kultur und gewinnt spannende Erfahrungen zusammen in einer Gruppe mit Gleichgesinnten sowie einer ehrenamtlichen Projektleitung. Melde euch direkt auf unserer Homepage an.

Neugierig geworden? Alle Details und die Möglichkeit zur Bewerbung/ Anmeldung findet ihr unter www.kolping-jgd.de

Packt eure Koffer und lasst uns gemeinsam 2024 zu einem unvergesslichen Jahr der Entdeckungen machen!