#LassMachen

Jetzt Standorte für junges Ehrenamt eintragen! Die Kampagne zur „Stärkung jungen Ehrenamts“ der Juleica startet über die Feiertage in die nächste Runde.

Der Deutsche Bundesjugendring (DBJR) ist die Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände und Landesjugendringe in Deutschland und vertritt rund sechs Millionen Kinder und Jugendliche. Als Kolpingjugend sind wir durch unseren Dachverband, den Bund der Deutschen Katholischen Jugend im DBJR vertreten.

Der Bundesjugendring bittet alle Jugendverbände und Jugendringe, sich auf kommunaler Ebene auf der Karte von jugendverband.org einzutragen, um pünktlich zum Kampagnen-Start am 24. Dezember 2023 auffindbar zu sein. Aktivierungen werden voraussichtlich bis Freitag, 22. Dezember 2023,  vorgenommen und ab Montag, 2. Januar 2024, fortgeführt. Für die Kampagne sind eine deutschlandweite Plakataktion, Werbungen auf Social Media (Instagram, TikTok) und eine Befüllung des Shops für Juleica-Inhaber*innen bis in den Frühsommer 2024 hinein geplant.

Eintragungen können direkt hier vorgenommen werden und sind weiterhin nur über individuelle E-Mail-Adressen (eine je Eintrag) möglich.