Kombi-Treff 2024 in Köln

Am 16. März  kamen die Diözesanvorsitzenden des Kolpingwerks Deutschland auf Einladung von Bundespräses Hans-Joachim Wahl und der Geistlichen Leiterin Rosalia Walter mit ihren Partner*innen zum Kombi-Treff in Köln zusammen.

„Der Mensch muss seines Glaubens froh werden, wenn er ihm mit ganzem Herzen anhangen soll.“ (Adolph Kolping)

Neben dem Austausch mit der Bundesvorsitzenden Ursula Groden-Kranich und der Verbandsleitung informierten sich die Teilnehmenden über die aktuellen Themen in den Diözesanverbänden. Die Kölner Gespräche mit der Parlamentarischen Staatssekretärin Dr. Franziska Brantner und eine Begegnung mit Stadtdechant Robert Kleine beim Gang zum Dreikönigsschrein rundeten das Treffen ab. Der Sonntag mit geistlichem Gespräch und Eucharistiefeier stand ganz im Zeichen des geistlichen Austausches und der gegenseitigen Ermutigung zum Thema: ZUSAMMEN SIND WIR KOLPING – Leben im Geist Adolph Kolpings – eine Chance, neu Kirche zu sein?!“