Sprich uns an!

Jobs bei Kolping

Bei der Kolpingjugend und beim Kolpingwerk gibt es zwei spannende Stellen neu zu besetzen.

Die Kolpingjugend auf Bundesebene sucht ab sofort eine*n Referent*in mit Schwerpunkt Jugendpolitik. Jugendarbeit oder Jugendpolitik ist Dein Ding? Du möchtest Dich für die Interessen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsene einsetzen? Du arbeitest gerne mit Ehrenamtlichen zusammen und hast Lust auf einen Job, in dem Du gestalten kannst? Wenn Du ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in entsprechender Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen kannst und zudem zeitlich flexibel bist, bewirb Dich bei uns! Auf Dich wartet ein engagiertes Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen und ein Arbeitsplatz mitten in Köln! Ausführliche Informationen, die Du auch an Interessierte weiterleiten kannst, findest Du in dieser Stellenausschreibung.

Im Jahr 2025 feiert das Kolpingwerk Deutschland sein 175-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet vom 2. bis 4. Mai 2025 in Köln unter dem Mott schwarz – orange – bunt – ZUSAMMEN SIND WIR KOLPING eine bundesweite Jubiläumsveranstaltung statt. Hättest Du Spaß, dieses Event organisatorisch mit vorzubereiten und mitzugestalten? Das Kolpingwerk sucht ab sofort eine*n Projektmitarbeiter*in für die Jubiläumsveranstaltung 2025 in Teil- oder Vollzeit (30-40 Std./Woche) befristet bis zum 31. August 2025. Details findest Du in der Stellenausschreibung

Auf beide Stellen kannst Du Dich bis zum 31. März 2024 bewerben.