Fit für Kolping - noch Plätze frei!

Für Modul 2 und 3 kannst du dich noch Anmelden und dich fit machen!

Die nächsten zwei Module des Jahreskurses am 24. Februar bzw. 9. März finden digital von 10 bis 15 Uhr statt. Mitmachen lohnt sich, es sind noch Plätze frei!

• Am 24. Februar 2024 geht es im Modul 2 Grundlagen der Verbandsarbeit darum, was die Basis der Verbandsarbeit darstellt und um das aktuelle Leitbild. Auch gilt es zu schauen, wie neue Mitglieder gewonnen können und wie der Verband sich attraktiv aufstellen kann. Die komplexen Strukturen von KOLPING werden den Teilnehmenden ebenfalls näher gebracht.
  • Weil Inhalt, Struktur und wirtschaftliches Handeln eng miteinander verzahnt sind, geht es dann im Modul 3 Das liebe Geld im Blick am 9. März 2024 um das Organisationstatut, das Zusammenwirken zwischen Verband und Einrichtungen, die Stiftungsarbeit und vieles mehr.

Du kannst frei wählen, an welchen der Module Du Interesse hast – nehme an einem oder an allen sechs Modulen teil. Für jedes Modul gibt es eine Teilnahmebescheinigung. Neu ist zudem, dass nicht alle Veranstaltungen in Präsenz stattfinden: Mehr als die Hälfte der Module wird digital angeboten.

Die Anmeldung ist unter www.kolping.de/anmeldung-fit-fuer-kolpingmöglich.

Bei Fragen meldet Euch bitte bei Marcel Gabriel-Simon, Fachreferent für Familie und Generationen unter marcel.gabriel-simon@kolping.de oder per Telefon unter der 0221/20701-138.