Sprich uns an!

„Ein bisschen Frieden – da geht noch mehr?!“

Einen Rückblick auf die Fachtagung sowie Material zum Thema "Frieden" und einiges mehr findest Du jetzt in der Kolpingwerkstatt.

Im November haben rund 30 Kolpinggeschwister aus ganz Deutschland an der Fachtagung „Ein bisschen Frieden – da geht noch mehr?!“ teilgenommen. Sie trafen sich auf Einladung des Bundesfachausschusses "Kirche mitgestalten" sowie der "AG Jugend und Kirche" in Frankfurt. Einen Rückblick auf die Veranstaltung sowie umfangreiches Material zur weiteren Beschäftigung mit dem Thema "Frieden" findest Du jetzt hier in der Kolpingwerkstatt.

Darüber hinaus ist die Rubrik Geistliches in der Kolpingwerkstatt aufgefrischt worden. So findest Du z.B. unter "Allgemeines" auch Dokumentationen vergangener Fachtagungen sowie Arbeitshilfen und Beiträge zum Pastoralen Dienst. Unter "Geistliche Impulse" entsteht gerade ein nach Festen im Kirchenjahr sortiertes Archiv der geistlichen Impulse von kolping.de.

Schau Dich gerne um! Bei Fragen und Anregungen schreib uns auch gerne eine E-Mail an redaktion@kolping.de.