2024 die Welt ein Stück besser machen

Der Bundesvorstand des Kolpingwerkes Deutschland wünscht allen ein erfolgreiches und friedvolles neues Jahr.

Friedenstaube von Justus Becker an der Frankfurter Allerheiligenstraße, gegenüber dem Mainhaus Stadthotel.

Adolph Kolping hat einmal gesagt, dass „für die Ruhe und den Frieden der Welt alles daran (liege), dass die Menschen besser werden“. Verantwortlich zu leben und solidarisch zu handeln – das sind gute Vorsätze, mit denen wir die Welt um uns herum ein Stück besser machen und selbst bessere Menschen werden können.

Gute Vorsätze sind leider schnell vergessen. Aber es lohnt, sich immer wieder daran zu erinnern und sich darum zu bemühen – bei unseren Begegnungen mit anderen Menschen, bei unserem Umgang mit den natürlichen Ressourcen und zum Beispiel bei der 72-Stunden-Aktion im kommenden April.

Lasst uns alle die vielen Gelegenheiten im kommenden Jahr nutzen, uns und die Welt ein Stück besser zu machen. Das wünschen wir – im Namen des gesamten Bundesvorstandes – allen Mitgliedern und Freund*innen des Kolpingwerkes Deutschland sowie den Mitarbeitenden in unseren Einrichtungen und Unternehmen sowie allen ihren Angehörigen.

Ursula Groden-Kranich, Bundesvorsitzende
Hans-Joachim Wahl, Bundespräses