Sprich uns an!

digiTAL-K

Datum:
Mittwoch 24.07.2024, 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Dieses Mal steht das Thema „Können Wälder unser Klima retten?“ im Fokus. Sei dabei!

Wälder spielen eine entscheidende Rolle im Kampf gegen den Klimawandel. Gesunde Wälder bieten jedoch noch zahlreiche weitere Vorteile für Tiere, Pflanzen und uns Menschen. Gemeinsam mit Euch möchten wir erkunden, was unsere Wälder so besonders macht und welche Maßnahmen wir gemeinsam ergreifen können, um unsere natürlichen Ressourcen zu bewahren. Auf dem Programm steht ein interessanter Vortrag von Jonas Weinand, Biologe undWaldexperte von Wohllebens Waldakademie, gefolgt von einer offenen Diskussionsrunde, in der Ihr Eure Fragen und Ideen einbringen könnt.

In der Reihe digiTAL-K werden wir bis zum kommenden September – außerhalb der Ferien – einmal im Monat mit Expert*innen und Politiker*innen zu einem bestimmten Thema ins Gespräch kommen. Teilnehmen können alle Interessierten innerhalb und außerhalb des Verbandes. Teilnehmer*innen können ihre Fragen über den Chat in die Diskussion einfließen lassen. 

Direkt zum digiTAL-K

Weitere Infos hier