Materialien zur Petition „Kolping ist mir heilig!“

Gerne können die folgenden Materialien für lokale Aktionen und die Bewerbung der Petition verwendet werden. Herzlichen Dank für die Unterstützung! 
 

Campaign material "Kolping is sacred to me!"

The following material can be used for local events and for promoting the petition. Thank you for your support!


  • Muster-Pressemitteilung (deutsch) / press release sample (German) Download

Anlässlich der Generalversammlung 2012 in Peru hat Generalpräses Ottmar Dillenburg dieses Gebet um die Heiligsprechung des Seligen Adolph Kolping formuliert.

Gebet um die Heiligsprechung des Seligen Adolph Kolping

Guter Gott! Du hast uns den Seligen Adolph Kolping als Fürsprecher und Vorbild geschenkt. Sein Leben war erfüllt von der Sorge für junge Menschen in religiöser und sozialer Not.

Sein Anliegen war es, Arbeit, Familie und Gesellschaft im Licht unseres Glaubens zu verstehen. Gegenseitige Hilfe in Gemeinschaft verstand er als die Erfüllung christlicher Nächstenliebe.

Wir bitten wir dich: Lass uns im Internationalen Kolpingwerk heute mitwirken an der Überwindung von Armut, Ungerechtigkeit und Hoffnungslosigkeit. Hilf uns, mutig für das menschliche Leben und den Schutz von Ehe und Familie einzutreten, um so Salz für die Erde und Licht für die Welt zu sein.

Erfülle unsere Hoffnung, Adolph Kolping in der Gemeinschaft mit der ganzen Kirche in allen Sprachen und Nationen als Heiligen verehren zu dürfen. Lass uns durch Glauben, Hoffnung und Liebe an der Vollendung deines Reiches in dieser Welt mitarbeiten. Darum bitten wir dich, durch Christus, unseren Herrn. Amen!