• Gemeinschaftsstiftung Kolpingwerk Deutschland

Spendenkommunikation, Einmalbetrag
Kolpingwerk Deutschland

Das Kolping Klimamobil

Die Bewahrung der Schöpfung ist eine wichtige und dringende Aufgabe für die Zukunft, die sofort beginnen muss. Kolping hat sich dieser Aufgabe verschrieben.

Klimaschutz geht jeden Menschen etwas an. Kolping möchte Vorbild sein und eine stärkere Bewusstseinsbildung und Sensibilisierung in allen Alters- und Bildungsgruppen fördern. Eine gute und effektive Möglichkeit dafür ist ein niederschwelliges Angebot und die Förderung von direktem Austausch vor Ort.  Deswegen hat das Kolpingwerk Deutschland zusammen mit der Kolpingjugend das Projekt Klimamobil ins Leben gerufen.

Durch das Projekt sollen Kolpingerbrüder und -schwestern vor Ort generationenübergreifend angesprochen werden, sich mit der komplexen Thematik Klimawandel auseinanderzusetzen und sich Zusammenhänge zwischen Lebensstil und Klimaveränderungen bewusst zu machen. Der Blick über die eigenen Landesgrenzen hinaus und die Auswirkungen unserer Handlungen in westlichen Ländern auf andere Länder spielen hierbei eine wichtige Rolle. Das niederschwellige Angebot bietet für verschiedene Altersgruppen Möglichkeiten sich der vielfältigen Thematik zu nähern.

Das Mittel zur Umsetzung ist ein umgebautes E-Fahrzeug, welches als „Klimamobil“ durch die Republik fährt und Materialien, Informationen und Workshops beinhaltet, die zum Thema informieren und ein interaktives Lernen und Sensibilisieren möglich machen.

Jede Spende kommt zu 100 Prozent dem Klimamobil zu Gute. Die Gemeinschaftsstiftung Kolpingwerk Deutschland behält keine Verwaltungsgebüren ein. Ab einem Spendenbeitrag von 100 Euro erhälst Du automatisch eine Spendenquittung, wenn Du uns Deine Adresse mitteilst. Wer einen geringeren Betrag spendet, bekommt auf Wunsch ebenfalls eine Spendenquittung. Bei Spenden unter 200,00 EUR genügt der Bankbeleg aber als Spendenbescheinigung.

Gemeinschaftsstiftung Kolpingwerk Deutschland

Stichwort: Klimamobil