KOLPING – mit uns Leben teilen

Der Katholikentag 2022 findet von Mittwoch, 25. Mai bis zum Sonntag, 29. Mai 2022 in Stuttgart statt. Kolping ist mit dabei!

Veranstalter des Katholikentages ist das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK). Nach dem Katholikentag in Münster 2018 ist es erstmals wieder möglich, sich als katholischer Sozialverband, als Kolpingwerk, in diesem Rahmen zu präsentieren. Der Ökumenische Kirchentag 2021 in Frankfurt musste aufgrund der Pandemie als Präsenzveranstaltung entfallen.

„KOLPING – mit uns Leben teilen“ steht als Leitwort über der Präsentation des Kolpingwerkes Deutschland. In Zusammenarbeit mit der Kolpingjugend im Kolpingwerk Deutschland, den Kolping-Jugendgemeinschaftsdiensten und dem Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart sowie KOLPING INTERNATIONAL, wird sich KOLPING vielfältig präsentieren. Einen Überblick aller Veranstaltungen und Präsentationen an denen KOLPING beteiligt ist, wird im Kolping Magazin 2/2022 sowie in einem Sondernewsletter zum Katholikentag veröffentlicht.

Die Teilnahme und Präsentation an den Katholikentagen waren in der Historie seit Bestehen der Katholikentage für Adolph Kolping bzw. für das spätere Kolpingwerk unabdingbar. Adolph Kolping selbst erkannte das sofort und nutzte diese in seiner Zeit für die Verbreitung seiner Ideen zum „katholischen Gesellenverein“.

Das Programm ist auf der Website des Katholikentags zu finden unter www.katholikentag.de/programm. Auch die App ist schon da! Lust auf Katholikentag? Dann sofort Tickets buchen unter www.katholikentag.de/teilnehmen.