Dieses Projekt wird aus Mitteln des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds kofinanziert.

Netzwerk für Geflüchtete

QuarantäneBites – Kleine Häppchen Infomaterial für die Quarantäne

In unserer letzten Mitteilung hier auf unserer News-Seite haben wir ja bereits angekündigt, dass es in diesen Zeiten auch ein bisschen ruhiger um die Roadshow werden wird.

Dennoch möchten wir in der Zwischenzeit immer mal wieder lesenswerte, sehenswerte oder einfach interessante Materialien vorstellen, die in der (Selbst-)quarantäne zum Lernen, Zeitvertreiben und Nachdenken anregen können.

Heute empfehlen wir euch einige Erklärfilme der BPB – der Bundeszentrale für politische Bildung. Hier findet man Methoden und Erklärungen zu vielen verschiedenen Themen der politischen Bildungsarbeit: über Globalisierung, Klimawandel aber auch den Themenkomplex Migration. Für den Einstieg haben wir daher einige Links zusammengestellt, die in Videoform einen kurzen Überblick geben.