Dieses Projekt wird aus Mitteln des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds kofinanziert.

Netzwerk für Geflüchtete

Neustart im neuen Jahr

Es gibt gute Neuigkeiten für das Netzwerk für Geflüchtete. Die Kolping Roadshow Integration geht in eine dritte Runde.

Auch für die nächsten zwei Jahre wird das Infomobil wieder in allen Ecken Deutschlands unterwegs sein und zu den Themen Flucht, Migration und Inklusion informieren – sobald es die aktuelle Situation wieder zulässt und natürlich ganz nach den geltenden Corona-Regelungen und Maßnahmen.

Unter dem neuen Motto „Weltoffen. Vielfältig. Gemeinsam.“ werden wir nicht nur die bereits bekannten Präsenzeinsätze und –schulungen durchführen, sondern arbeiten zudem gerade unter Hochdruck an neuen digitalen Konzepten und Formaten, um auch unter Lockdown-Bestimmungen über aktuelle Themen zu informieren, Ideen zu diskutieren und Lösungsstrategien zu entwickeln.

Ihr möchtet gerne nähere Infos zu Einsätzen und Schulungen? Dann meldet Euch bei Desirée Rudolf oder Judith Valceschini.