Netzwerk für Geflüchtete

Buntes Familienfest in Troisdorf

Am 11. Mai durfte die Kolping-Roadshow Integration beim Familienfest in Troisdorf dabei sein

Musik, Spaß und gute Unterhaltung – unter dieser Überschrift stand das Familienfest in Troisdorf bei Bonn am zweiten Maiwochenende. Mit einem bunten Programm aus Flohmarkt, Hüpfburg und Theater wurde auch in diesem Jahr das Familienfest in der Innenstadt von Troisdorf begangen. Neu war dieses Jahr der Besuch der Kolping Roadshow für Integration mit dem Infomobil. Begleitet von zwei Fachkräften zog es trotz durchwachsenem Wetter zahlreiche und Gesprächs- und Diskussionspartnerinnen und Partner an.

Es wurde gekickert, gelesen und sich ausgetauscht auf dem Hamacher Platz, auf dem das Infomobil seinen Platz in dem bunten Trubel gefunden hatte. Wir hoffen auch im kommenden Jahr wieder dabei sein zu dürfen um neben den vielen Spaß- und Spielangeboten eine Plattform für intensive Begegnung und kritischen Austausch zu schaffen.