Beilage

Weltoffen. Vielfältig. Gemeinsam. – Alle Infos zur Kolping Roadshow in unserer Beilage

In regelmäßigen Abständen informieren wir Entscheidungsträger_innen im Verband mit einer Beilage über aktuelle Themen und Neuheiten des Projekts. Alle Interessierten können die Beilage hier digital einsehen.

In der ersten Beilage geht es zum Beispiel um den Umbau des Infomobils und die einzelnen Neuheiten, die sich nun darin verstecken. So gibt es ein neues, verbessertes Vorurteile-Memory, bei dem die Besuchenden ihr Wissen über Vorurteile testen können und Strategien nachlesen können, um rassistischen Aussagen etwas zu entgegnen.

Außerdem berichten wir darüber, was wir aus der Pandemie gelernt haben, und wie es nun auch mit digitalen Angeboten wie Online-Workshops weitergeht. Natürlich wird das Mobil auch weiterhin, dort wo es möglich ist, in ganz Deutschland unterwegs sein.

Themen sind außerdem die Roadshow Stories, Reaktionen auf Vorurteile und vieles mehr. 

Interessiert? Dann klickt Euch durch unsere Beilagen!


Beilage 1 – Mai 2021

Beilage 2 – September 2021