Aus den Regionen

Gratulationen

Designierter Bischof Dr. Bertram Meier gratulierte Domvikar Alois Zeller zum 70. Geburtstag

Im Kreis von vielen persönlichen Gästen feierte der ehemalige Diözesanpräses des Kolpingwerkes Diözesanverband Augsburg Domvikar Alois Zeller am 8. Februar 2020 im Kolpinghaus in Augsburg seinen 70. Geburtstag. Diözesan-Administrator Domdekan Prälat Dr. Bertram Meier gratulierte dem Jubilar zu seinem Wiegenfest. In einer kurzen Ansprache erinnerte der designierte Augsburger Bischof an die ersten Begegnungen, die er mit Alois Zeller hatte.

Robert Hitzelberger, Kolping-Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer und Gebhard Kaiser wünschten Zeller im Namen von Kolping in der Diözese Augsburg Gesundheit und Gottes Segen. Kretschmer, der auch Vorsitzender der gemeinnützigen Kolping-Stiftung Augsburg ist, und Geschäftsführer Heinrich Lang dankten Zeller, der seine Gäste anstelle von Geschenken um Spenden für das Jugendwohnen im Kolpinghaus in Augsburg gebeten hat. Mit vielen Mitbrüdern, mit Verbändereferent Domkapitular Dr. Wolfgang Hacker und Josef Hosp, seinem Vorgänger als Diözesanpräses, feierte Zeller mit seinen Gästen in der Hauskapelle des Kolpinghauses Eucharistie.

Zeller, der in Augsburg geboren wurde, wuchs in Meitingen und Höchstädt auf. Bereits während seiner Schulzeit und seines Studiums engagierte er sich in der verbandlichen Jugendarbeit. Nach seiner Priesterweihe 1975 war er in Manching und Gersthofen Kaplan. Als Benefiziat von Marktoberdorf betreute er auch Sulzschneid seelsorglich. 2004 wurde er, nachdem er in Gundelfingen und Immenstadt Stadtpfarrer war, zum Kolping-Diözesanpräses ernannt. Dieses Amt hatte er bis Ende November 2019 inne. Seit mehr als 40 Jahren ist Zeller Präses unterschiedlicher Kolpingsfamilien.

Mehr dazu

Bild: Diözesanadministrator Domdekan Prälat Dr. Bertram Meier ließ es sich nicht nehmen, dem ehemaligen Kolping-Diözesanpräses Domvikar Alois Zeller persönlich zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren.