Werte wirken

Kolping International lädt zur Festakademie unter dem Motto "Werte wirken!" am 11. Oktober 2019 anlässlich 50 Jahre Entwicklungszusammenarbeit nach Bensberg ein.

Werte wirken – so lautet die Überzeugung der Entwicklungszusammenarbeit von Kolping International. In 60 Ländern und in über 8.300 Kolpingsfamilien setzen sich 400.000 Kolpingmitglieder für ihre persönliche Entwicklung, aber auch für die Chancen von Benachteiligten in ihrem Umfeld ein. Getragen von einem christlichen, demokratischen Wertefundament initiieren Frauen und Männer bei Kolping unterschiedlichste Maßnahmen zur Steigerung des Gemeinwohls. Dabei haben sie immer den ganzen Menschen im Blick – mit seinen Talenten und Fähigkeiten, Bedürfnissen wie Sehnsüchten. Die Festakademie will die aktuellen Herausforderungen werteorientierter Entwicklungszusammenarbeit diskutieren und Mut machende Perspektiven aufzeigen.

Wer an der Festakademie teilnehmen möchte, kann sich bis zum 5. Oktober 2019 per E-Mail an akademie[at]tma-bensberg.de anmelden. Es sind noch wenige Plätze frei, die nach der zeitlichen Reihenfolge der Anmeldungen vergeben werden.

Nähere Informationen hier.