Weltgebetstag im Jubeljahr

Am 27. Oktober ist der Weltgebetstag von Kolping International. In diesem Jahr wird dabei das 50-jährige Jubiläum des Internationalen Kolpingwerkes aufgegriffen.

Im Oktober 2019 startet Kolping International in ein Jubiläumsjahr: 50 Jahre liegt dann der Start in die professionelle Entwicklungszusammenarbeit zurück. Den Anfang davon machte ein Berufsbildungsprojekt in Brasilien, inzwischen leistet Kolping International in über 40 Ländern nachhaltige Armutsbekämpfung. Mit dem Weltgebetstag soll in diesem Jahr der weltweiten Projekt- und Verbandsarbeit gedacht werden. Jedes Jahr wird mit dem Weltgebetstag an die Seligsprechung Adolph Kolpings am 27. Oktober 1991 erinnert.

Informationen und liturgische Hilfen stellt Kolping International zum Download bereit, siehe PDF-Anhänge unten. Die englische und spanische Version werden derzeit noch übersetzt und können nach Fertigstellung hier heruntergeladen werden.

Die Materialien zum Weltgebetstag können auch gegen eine Spende bestellt werden (4,50 EUR inkl. Porto, oder als CD mit Powerpoint-Präsentation der Broschüre für 7,50 EUR inkl. Porto) bei Elisabeth Gühmann, elisabethguehmann[at]kolping.net, Tel. (0221) 77880-12.