News

Wechsel der Geschäftsführung

Der Verband der Kolpinghäuser e.V. (VKH) hat eine neue Geschäftsführerin.

Christina Borchert hat zum 1. Januar 2020 die Geschäftsführung des VKH übernommen. Auf der letzten Mitgliederversammlung des VKH im März in Fulda war sie präsent, um über die Aktivitäten der Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung (BAG FE) ausführlich zu berichten. Seit 2015 hat sie die Geschäfte der BAG FE erfolgreich geführt. Sie ist außerdem Geschäftsführerin des Katholischen Arbeitskreises Familienerholung e.V. (KAFE), der Arbeitsgemeinschaft Kolping Familienferienstätten (AG Kolping FFS), der Katholischen Gesellenhaus Neuss GmbH und der Stiftung Kolpinghäuser.

Dr. Alexander Herb hat den VKH zum Jahresende 2019 verlassen. Er war Geschäftsführer seit 2017. "Auf eine gute Zeit blicke ich zurück. Viele wunderbare Menschen durfte ich kennenlernen. Dafür möchte ich Ihnen/euch allen ein herzliches Danke sagen!", schrieb er in seiner Verabschiedungs-Mail an Kollegen, Trägerverter, Hausleiter und Kolpinggeschwister.