Bundespräses Hans-Joachim Wahl liest für seinen Videoimpuls aus dem Lukas-Evangelium.

Das Orgelspiel ist eine große Leidenschaft des neuen Bundespräses.

Bundesebene News

Premiere für den Bundespräses

Ehe der neue Bundespräses Hans-Joachim Wahl von Gießen nach Köln zieht, grüßt er uns in seinem geistlichen Videoimpuls zum Start der Adventszeit noch einmal aus seiner aktuellen Wirkungsstätte.

Anfang November wählte die Bundesversammlung Hans-Joachim Wahl zum neuen Bundespräses des Kolpingwerkes Deutschland.

Ehe er aus der mittelhessischen Universitätsstadt nach Köln zieht, nimmt er alle Kolpinggeschwister in einem Videoimpuls zum Beginn der Adventszeit zumindest noch einmal digital mit nach St. Bonifatius. Jene Kirche, die er und die ihn in den vergangenen Jahren geprägt hat.

Und es verwundert nicht, dass ihn der erste Weg an die Tasten der mehr als 100 Jahre alten englischen Chororgel führt, die an der Ostwand des Mittelschiffs aufgestellt ist – schließlich ist die Musik und vor allem das Orgelspiel die große Leidenschaft des neuen Bundespräses.

Video ist ab Samstag (18 Uhr) abrufbar

Welche Stücke er angestimmt hat und was er allen Kolpingmitgliedern zum Start der Adventszeit wünscht, seht Ihr ab Samstagabend (18 Uhr) hier auf kolping.de sowie auf all unseren Social-Media-Kanälen.