Bundesebene

Plätze frei!

Melde dich jetzt für die Jugendpolitische Praxiswoche in Berlin vom 20.-25. November 2022 an!

Hautnah bei politischen Entscheidungen dabei sein, die Abstimmung über Anträge im Parlament miterleben und einem Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB) bei der täglichen Arbeit über die Schulter schauen – das ermöglicht die Jugendpolitische Praxiswoche der Kolpingjugend Deutschland.

Als Praktikant*in erlebst du den Büroalltag eines MdB hautnah mit und unterstützt diese*n bei der täglichen Arbeit. Du erlebst, welche Entscheidungen Abgeordnete treffen müssen, wie Beschlüsse vorbereitet und Anträge gestellt werden.

Zur 19. Jugendpolitischen Praxiswoche vom 20.-25. November 2022 laden wir alle an Politik interessierten jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 30 Jahren ein, die einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages werfen möchten. Eine Mitgliedschaft bei der Kolpingjugend ist nicht erforderlich. Anmelden könnt ihr euch bis zum 30. August (Anmeldefrist verlängert) unter www.kolpingjugend.de/jppw22

Foto: Tim Hufner/Unsplash