Bundesebene News

Petition: „Kolping ist mir heilig!“

Seit fast vier Monaten läuft die Petition zur Heiligsprechung unseres Verbandsgründers Adolph Kolping. Zeit für einen neuen Zwischenstand.

Über 8000 Menschen haben seitdem ein gemeinsames Zeichen gesetzt: Adolph Kolping ist mir heilig! Auch Du kannst weiterhin Botschafter für dieses Anliegen werden! Und zwar durch die Unterschrift der Petition, aber auch, indem Du Dein Umfeld auf die Aktion aufmerksam machst.

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie war eine Teilnahme bisher fast ausschließlich online über die Website möglich. Seit einigen Wochen steht dort allen Interessierten auch weiterführendes Material zum Download zur Verfügung. Hierdurch soll auch eine Offline-Teilnahme an der Petition ermöglicht werden. Auch in den aktuellen Ausgaben von Kolpingmagazin sowie Idee&Tat werden entsprechende Unterschriftenlisten zur Verfügung gestellt. Wir hoffen, dass auf diesem Wege allen Mitgliedern sowie der interessierten Öffentlichkeit die Teilnahme an der Petition möglich ist.

Als eine weltweite Gemeinschaft mit mehr als 400.000 Mitgliedern in über 60 Ländern wollen wir zum 30. Jahrestag der Seligsprechung Adolph Kolpings ein Zeichen setzen: Kolping ist mir heilig! Um sein Leben und Wirken, das in seinen Grundprinzipien bis heute wirkt, nach außen zu tragen, haben wir unter www.petition-kolping.com eine Petition zur Heiligsprechung unseres Verbandsgründers gestartet. Jede Unterschrift steht dabei für ein Leben, das Adolph Kolping bereits positiv berührt hat.

Mach auch Du mit und setze ein Zeichen. Kolping ist mir heilig!