Die vom Kolpingwerk Deutschland initiierte Petition ist zum Kolping-Weltgebetstag 2020 gestartet. Auf der Website www.petition-kolping.com haben seither über 14.500 Menschen mit ihrer Unterschrift die Bitte um eine Heiligsprechung unseres Verbandsgründers Adolph Kolping befürwortet. Hier werden Statements veröffentlicht, mit denen verschiedene UnterstützerInnen beschreiben, welche Bedeutung Adolph Kolping für sie persönlich hat.
Auch Du kannst das Anliegen der Heiligsprechung neben Deiner Unterschrift jederzeit auch mit einem persönlichen Statement unterstützen. Vervollständige dafür einfach den Satz „Kolping ist mir heilig, weil…“ im Online-Formular über den Button „Jetzt Statement abgeben“ und lade auch gern ein Bild von Dir hoch.
Um Dich inspirieren zu lassen, kannst Du Dir auf der Petitions-Website unter https://www.petition-kolping.com/de/statements alle bisherigen Statements anschauen. Die Mischung ist bunt: Neben Personen aus dem Verband sind auch PolitikerInnen und Geistliche bereits zu Wort gekommen.
Für Deine Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich!