Bundesebene News

Petition: Jetzt Statement abgeben

Seit dem Start der Petition „Kolping ist mir heilig!“ am 27. Oktober 2020 fassen täglich UnterstützerInnen in Worte, welche Bedeutung Adolph Kolping für sie ganz persönlich hat. Auch Du kannst BotschafterIn werden!

Die vom Kolpingwerk Deutschland initiierte Petition ist zum Kolping-Weltgebetstag 2020 gestartet. Auf der Website www.petition-kolping.com haben seither über 11.300 Menschen mit ihrer Unterschrift die Bitte um eine Heiligsprechung unseres Verbandsgründers Adolph Kolping befürwortet. Täglich wird dort ein Statement veröffentlicht, mit dem verschiedene UnterstützerInnen beschreiben, welche Bedeutung Adolph Kolping für sie persönlich hat.

Auch Du kannst das Anliegen der Heiligsprechung neben Deiner Unterschrift jederzeit auch mit einem persönlichen Statement unterstützen. Vervollständige dafür einfach den Satz „Kolping ist mir heilig, weil…“ und schicke diesen zusammen mit einem Portraitfoto von Dir per Mail an petition[at]kolping.de. Aus technischen Gründen stehen für das gesamte Statement nicht mehr als 235 Zeichen (inklusive Leerzeichen) zur Verfügung.

Um Dich inspirieren zu lassen, kannst Du Dir auf der Petitions-Website unter https://www.petition-kolping.com/de/statements alle bisherigen Statements anschauen. Die Mischung ist bunt: Neben Personen aus dem Verband sind auch PolitikerInnen und Geistlichen bereits zu Wort gekommen.

Für Deine Unterstützung bedanken wir uns recht herzlich!