News

Petition für ein Lieferkettengesetz

Unterschriften noch bis Ende Juli möglich!

Gegen Gewinne ohne Gewissen hilft nur ein gesetzlicher Rahmen. Mit dieser gemeinsamen Überzeugung haben sich Gewerkschaften, Kirchen und Organisationen aus den Bereichen Menschenrechte und Entwicklungszusammenarbeit, Umwelt und Fairer Handel in der „Initiative Lieferkettengesetz“ zusammengeschlossen. Auch das Kolpingwerk Deutschland und Kolping International sind Unterstützer-Organisationen. 

Schon 165.000 Menschen haben die Petition für ein Lieferkettengesetz unterschrieben! Wir setzen uns mit dafür ein, dass Ziel von 200.000 Unterschriften zu erreichen: Gemeinsam können wir die 200.000 knacken! Die Petition kann offline nur noch bis Ende Juni und online noch bis Ende Juli unterzeichnet werden. Weitere Informationen sowie die Petition sind online verfügbar unter: https://lieferkettengesetz.de