News Bundesebene

Noch anmelden für die 72-Stunden-Aktion

Vom 23. bis 26. Mai findet bundesweit die 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) statt. Kolpingjugend-Gruppen können sich dazu noch immer anmelden.

In 72 Stunden die Welt ein Stückchen besser machen: Ein Eine-Welt-Dinner organisieren, als "Jüngere" mit "Älteren" über die digitale Welt austauschen oder in der Region nach der Bedeutung der Europäischen Union suchen und auf die Europawahl aufmerksam machen: Das sind nur drei Beispiele für Aktionen, die die Kolpingjugend im Kolpingwerk Deutschland gemeinsam mit den Jugendverbänden im BDKJ bei der 72-Stunden-Aktion, der bundesweiten Sozialaktion, vom 23. bis 26. Mai umsetzen wird. Du hast noch nichts davon gehört? Kolpingjugend-Ortsgruppen können sich noch immer auf auf 72stunden.de dazu anmelden!

Bild: BDKJ Bundesstelle
Dieses offizielle Pressefoto entstand beim großen Jugendevent "Sternenklar – Du baust die Zukunft!"