Bundesebene News

Neuigkeiten zu "Fit für Kolping"

Nachdem Fit für Kolping im Frühjahr aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus und der damit einhergehenden Beschränkungen nicht stattfinden konnte, stehen nun die Termine für 2020 fest. Anmeldungen für die Einführung im August sind jetzt möglich.

„Fit für Kolping“ versteht sich als Dienst am ehrenamtlichen Leitungsnachwuchs vor allem auf der Diözesanebene und will Mitgliedern unseres Verbandes helfen, motiviert und engagiert, mit Kompetenz und Konsequenz, mit Wissen und Verstand, mit Herz und Emotion für die Sache Adolph Kolpings zu arbeiten. Nach einem Einführungswochenende werden drei Vertiefungseinheiten angeboten. Teilnehmende können sich dabei jeweils zu einzelnen Veranstaltungen anmelden, oder an allen Veranstaltungen – über das Jahr verteilt – teilnehmen.

Die Einführungsveranstaltung, die nun ausgeschrieben wird, findet vom 21. bis zum 22. August 2020 in Köln statt. Zudem wird in diesem Jahr am 16./17. Oktober in Köln eine Vertiefungseinheit durchgeführt. Der inhaltliche Schwerpunkt der Vertiefungseinheit wird von der Gruppe der Teilnehmenden festgelegt.

Interessierte können sich bis zum 10. Juli 2020 bei Sabine Hübsch (sabine.huebsch[at]kolping.de) für den Einführungstermin anmelden. Der Veranstaltungsflyer kann unten als PDF heruntergeladen werden. Selbstverständlich steht ein Tagungsraum mit einer ausreichenden Größe bereit, sodass die derzeit gültigen Auflagen für die Durchführung einer solchen Veranstaltung erfüllt werden können.