Neue Schutzkleidung für das Herz-Jesu-Hospital

Während der ersten Corona-Welle 2020 wurde das Herz-Jesu-Hospital von Kolping Bolivien erfolgreich zu einem COVID-19-Behandlungszentrum umgerüstet – und konnte so viele Leben retten. Hier stellen wir Dir ein Projekt von Kolping International vor.

Im Juli 2020 richtete sich die Kolping-Klinik “Herz Jesu” in El Alto für die Behandlung von COVID-19-Patienten ein. Intensiv- sowie Weiterbehandlungseinheiten mit entsprechender Sicherheitsausstattung wurden geschaffen. Und mit Hilfe des Kolping-Corona-Fonds konnte damals rasch virensichere Schutzkleidung für alle fünf Gesundheitszentren des bolivianischen Verbandes angeschafft werden. Doch nun sind die Bestände fast aufgebraucht.

„Derzeit steigen die Infektionszahlen wieder stark”, berichtet Juan Carlos Mattos, Geschäftsführer von Kolping Bolivien. „Die Feiern der Bevölkerung zu Weihnachten und Silvester haben die Situation deutlich verschärft. Unsere Einrichtungen sind voll. Deshalb brauchen wir dringend neue professionelle Schutzkleidung für unsere medizinischen Angestellten.”

Dazu gehören etwa Masken, Handschuhe, Brillen, Visiere und virensichere Ganzkörperanzüge, um Personal und Patienten vor einer Ansteckung zu schützen. Bitte, unterstütze die Kolping-Gesundheitszentren im Kampf gegen das Virus. Hilf bei diesen lebenswichtigen Anschaffungen mit Deiner Spende!

20 EUR kosten 100 Latex-Handschuhe. Mit 60 EUR können 10 Schutzbrillen angeschafft werden. Und für 220 EUR erhält das Personal 10 Einweg-Schutzanzüge.

Bitte unterstütze die Gesundheitszentren in Bolivien unter dem Stichwort „PMO-Herz Jesu“

Kolping International Cooperation e.V.
DKM Darlehnskasse Münster eG
BIC: GENODEDM1DKM

Informationen zum Projekt und zu Spendenmöglichkeiten unter www.kolping.net oder unter (0221) 7788016.