Bundesebene News

Mit eVEWA schneller zum Ziel!

Schulung für Kolpingsfamilien am 5.12. zum Neueinstieg in die Mitgliedersoftware eVEWA

• Mitgliederdaten selbst erfassen und Adressänderungen jederzeit selbst einsehen!
  • Geburtstags- und Jubiliar-Listen abrufen, auch außerhalb der üblichen Bürozeiten und am Wochenende!
  • Fit sein für die Aktualisierung der Mitgliedersoftware im Frühjahr 2023 um die Jahresbeitragsrechnung inkl. des Ortsbeitrags der Mitglieder - von der Abrechnungserstellung bis zum Lastschrifteinzug - selbstständig durchzuführen!

Zum Kennenlernen der Mitgliedersoftware eVEWA oder zum Auffrischen der Kenntnisse findet am 5. Dezember 2022 von 18 bis 20 Uhr eine weitere Schulung per Videokonferenz statt.

Folgend die Zugangsdaten und der Link zum Zoom-Meeting für den 5.12.2022 18-20 Uhr
Thema: Webinar eVEWA für Kolpingsfamilien
Uhrzeit: 5.Dez. 2022 18:00 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien
Zoom-Meeting beitreten
Kenncode: 945334

Ansprechpartnerin bei technischen Zugangsproblemen:
Nadine Böhme, nadine.boehme[at]kolping.de, +49 (0) 221 20701-800

An der ersten Schulung am 29. November haben 176 Interessierte engagiert teilgenommen. Den Kassierer*innen und eVewa-Nutzer*innen konnten dabei die Möglichkeiten und Vorteile der eVEWA kennenlernen oder ihr Wissen wieder auffrischen. Seitens der Teilnehmenden wurden gute Anregungen gegeben, um die eVEWA in Zukunft zu verbessern und noch attraktiver zu machen. Dies kann aber erst nach der Umstellung auf die VEWA 7 im neuen Jahr schrittweise erfolgen. Es war im Rahmen der digitalen Schulung angesichts der vielen Teilnehmenden leider nicht möglich, alle Wortmeldungen zu berücksichtigen und auf individuelle Fragen einzugehen. Diese können gerne an mitglied[at]kolping.de gemailt werden.

Ziel der eVEWA-Schulungen war und ist es, Anwender*innen die eVEWA und ihre Handhabung näher zu bringen sowie weitere Kassierer*innen, die die eVEWA bisher nicht nutzen, dazu zu motivieren, dies zukünftig zu tun.

Voraussichtlich ab der KW 50 werden die Videotutorials zu den besprochenen Themen auf der Homepage veröffentlicht, so dass Anwender*innen und Interessierte jederzeit ihr Wissen auffrischen können.

Ausblick: Ab voraussichtlich April 2023 wird es weitere Webinare zum Beitragswesen für die Mitglieder von Kolpingsfamilien per eVEWA geben; die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Foto: Glenn Carstens-Peters/Unsplash