Bundesebene News

Kolpingmagazin: Jetzt App installieren

Das neue Kolpingmagazin ist im Druck und wird am 28. Juli 2022 erscheinen. Zeitgleich wird die digitale Ausgabe live geschaltet. Zeit für die Magazin-PWA auf Deinem Handy oder Tablet!

Was ist eine PWA, fragst Du Dich jetzt? PWA steht für Progressive Web App und verweist auf eine Technik, mit deren Hilfe sich eine Website so ähnlich wie eine App verhält. Für das Kolpingmagazin bedeutet dies, dass Du Dir ein kleines Kolping-K-Icon auf Dein Smartphone oder Dein Tablet laden kannst. Mit Klick auf dieses Icon gelangst Du dann direkt ins digitale Kolpingmagazin und hast den Vorteil, den einen oder anderen Inhalt auch ohne Internetverbindung lesen zu können.

Wer das Kolping-K-Icon schon auf seinem Handy oder Tablet hat: Bitte installiert es jetzt einmalig neu, da inzwischen noch Funktionen aktualisiert wurden, die nur nach einer Neuinstallation wirksam werden!

Für diejenigen, die keine Ahnung haben, wie sie sich die Kolpingmagazin-PWA installieren sollen, hängen wir unten eine ausführliche Anleitung zum Download an. Digital findest Du eine Anleitung auch hier.

Sollte es Fragen oder Probleme geben, melde Dich gerne per E-Mail an magazin[at]kolping.de.