Bundesebene

Kolpingjugendpreis 2020

Ausschreibung für den Kolpingjugendpreis: gemeinsam - aktiv - engagiert

Es ist wieder soweit!

Der Kolpingjugendpreis wurde erneut von der Bundesleitung ausgeschrieben und Vorschläge können bis zum 31. Januar 2020 eingereicht werden.

Mit dem Kolpingjugendpreis 2020 werden engagierte Gruppen oder Teams aus Kolpingjugenden oder Kolpingsfamilien ausgezeichnet. Die Gruppe oder das Team hat im vergangenen Jahr vor Ort oder überörtlich eine zukunftsweisende Aktion, ein Projekt oder eine Veranstaltung durchgeführt. Im Rahmen dieser Aktion, des Projekts oder der Veranstaltung konnte Jugendverbandsarbeit aktiv gelebt werden. Die Gruppe oder das Team hat sich damit gemeinsam in besonderer Weise um die Kolpingjugend verdient gemacht.

Die Preisverleihung findet im nächsten Jahr auf der Frühjahrs- Bundeskonferenz am 14. März statt.

Alle Informationen zur Ausschreibung findest du hier

Das Vorschlagsformular zum Download findest du hier