Die Kolping JGD informieren über ihre Angebote und bieten auch beim Kirchentag interaktive Verweilmöglichkeiten.

In der Kolping Roadshow lernst Du vieles über die Themen Flucht, Migration und Integration: Und es wird garantiert nicht langweilig!

Bundesebene News

Kolping-Power beim Kirchentag

Die Kolping Jugendgemeinschaftsdienste (JGD) und die Kolping Roadshow Integration präsentieren ihre Arbeit beim Evangelischen Kirchentag.

Der Evangelische Kirchentag 2019 findet vom 19. bis 23. Juni in Dortmund statt. Mit dabei: Die Kolping JGD und das Infomobil des Kolping-Netzwerkes für Geflüchtete.

Die Kolping JGD findest Du auf dem Markt der Möglichkeiten in Halle 6 am Standort H34. Sie bringen jede Menge Infomaterial zu internationalen Workcamps und Freiwilligendiensten mit. Nebenbei kannst Du Dich auch direkt vom erfahrenen Team der JGD beraten lassen, zum Beispiel zu Fragen, wie 'Welcher Freiwilligendienst könnte zu mir passen?' oder 'An welchen Workcamps kann ich schon mit 16 Jahren teilnehmen?'

Die Kolping Roadshow Integration mit dem Infomobil findest Du auf der Außenfläche A4 direkt vor der großen Westfalenhalle. Neben Spielen, wie dem beliebten Kicker, Mitmachaktionen und Multimediaangeboten bietet die Roadshow eine Möglichkeit zum Austausch rund um die Themen Flucht, Migration und Integration.