Bundesebene News

Kolping-König bei der Bundeskanzlerin

Ein kleiner Sternsinger-Junge aus dem Bistum Hildesheim war beim traditionellen Sternsinger-Empfang im Bundeskanzleramt.

In der Tagesschau vom 7. Januar 2019 sieht man ihn ganz deutlich neben Bundeskanzlerin Angela Merkel: Einen kleinen König mit Kolping-K auf der Krone. Das ist Lucius Albert aus der Kolpingsfamilie Burgdorf.

Der Empfang der Sternsinger im Bundeskanzleramt ist seit 1984 Tradition. Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßte Sternsinger aus allen Bistümern Deutschlands schon zum 14. Mal. Die in diesem Jahr angereisten 108 Mädchen und Jungen sangen gemeinsam mit der Bundeskanzlerin und segneten das Bundeskanzleramt – bestimmt eine großartige Erfahrung für die kleinen Königinnen und Könige, wie den Jungen mit der Kolping-Krone von den KolpingKids der Kolpingsfamilie Burgdorf.

In diesem Jahr steht das Dreikönigssingen unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit". Gesammelt wird für Kinder mit Behinderungen in Peru.

Zum Tagesschau-Video gelangst Du hier

Auch im Bundessekretariat waren am vergangenen Freitag Sternsinger zu Besuch. Mehr dazu