Bundesebene News

Kolping-Gedenktag am 4. Dezember

Anlässlich seines Todestages wird in der Kölner Minoritenkirche in besonderer Weise Adolph Kolpings gedacht. Bundespräses Josef Holtkotte zelebriert am Kolping-Grab.

Um 9 Uhr beginnt der Gedenktag mit der Feier der Heiligen Messe zur Eröffnung des Ewigen Gebetes; Zelebrant ist Generalpräses Msgr. Ottmar Dillenburg. Um 14 Uhr folgt eine Heilige Messe insbesondere für die Kolpingsfamilie Drolshagen. Die Gebetsstunde für die Verstorbenen um 15 Uhr wird von den Minoritenpatres vorbereitet. Um 16 Uhr lädt dann die Kolpingsfamilie Köln-Zentral zu einer Gebetsstunde für die Kolpingsfamilien ein. Höhepunkt des Gedenktages ist die feierliche Abschlussmesse mit eucharistischem Segen um 17 Uhr. Zelebrant ist Kolping-Bundespräses Josef Holtkotte. Im Anschluss daran gibt es noch Wein und Gebäck unter der Orgelempore. Alle Kolpingmitglieder, Freunde, Bekannte und Interessierte sind zum Kolping-Gedenktag herzlich in die Minoritenkirche am Kolpingplatz in Köln eingeladen.