Bundesebene News

Jetzt anmelden zur Jugendpolitischen Praxiswoche!

Vom 24. bis 29. November 2019 findet in Berlin unter dem Motto „Politik direkt!“ die 18. Jugendpolitische Praxiswoche statt: Das ist Deine Chance, Politik im Bundestag zu erleben!

Bist Du zwischen 18 und 30 Jahren alt? Interessiert Dich Politik, und Du würdest gerne einmal einen Blick hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages werfen? Dann ist die Jugendpolitische Praxiswoche der Kolpingjugend im Kolpingwerk Deutschland eine gute Gelegenheit für Dich. Als Teilnehmender kannst Du bei politischen Entscheidungen dabei sein, erlebst zahlreiche Termine und Sitzungen im Bundestag und kannst einem Mitglied des Deutschen Bundestages (MdB) bei der täglichen Arbeit über die Schulter schauen. Darüber hinaus werden auch gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden exklusive Gespräche geführt, in diesem Jahr zum Beispiel mit Ursula Groden-Kranich, MdB, Bundesvorsitzende des Kolpingwerkes Deutschland.

Weitere Informationen rund um die Anmeldung und Teilnahme findest Du im unten angehängten Flyer. Bis zum 31. Juli 2019 kannst Du Dich anmelden.