Bundesebene News

Fit für Kolping: Nur noch wenige freie Plätze

Leitungsverantwortliche auf überörtlicher Ebene im Kolpingwerk aufgepasst: Noch bis zum 7. Januar 2019 kannst Du Dich für die Fortbildung "Fit für Kolping" anmelden!

Das Angebot richtet sich an ehrenamtliche Mitglieder der Diözesanvorstände sowie Kandidatinnen / Kandidaten für Leitungsaufgaben, hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitende in den Diözesanbüros und in Kolping-Einrichtungen und -Unternehmen.

Ursprünglich als "Jahreskurs" bekannt, versteht sich das Angebot als Dienst am ehrenamtlichen Leitungsnachwuchs – vor allem auf der Diözesanebene – und will Mitgliedern des Verbandes dabei helfen, engagiert, kompetent und konsequent, mit Verstand und Herz für die Sache Adolph Kolpings zu arbeiten.

Das erste Wochenende findet vom 8. bis 10. Februar 2019 in Köln statt. An diesem Wochenende stehen wichtige verbandliche Grundlagen im Vordergrund. So wird Bundessekretär Ulrich Vollmer den Teilnehmenden beispielsweise die Strukturen des Verbandes sowie das Leitbild des Kolpingwerkes näher bringen. Weitere Kursinhalte und Termine werden vor Ort gemeinsam festgelegt.

Du kannst Dich noch bis zum 7. Januar anmelden. Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Fortbildungsangebot findest Du im Flyer (siehe unten).